"Das stille Wasser eines Sees spiegelt die Schönheit seiner Umgebung. Ist der Geist still,
spiegelt sich darin die Schönheit des Selbst." Vanda Scaravelli

zeichenklein

Retreats

20210730_FitInBalance_Foto-Caroline-Pitzke-0195b-min

Der Begriff Retreat bedeutet im Englischen Rückzug und bezeichnet eine geplante, spirituelle Ruhepause.

Das Ziel meiner Retreats ist es, einen Rahmen zu schaffen, um wieder mehr bei sich anzukommen und zu seiner ganzheitlichen Mitte zu finden. Es geht darum, sich von der  gewohnten Umgebung zurückzuziehen, um den eigenen Körper mit seinen Signalen wieder besser zu verstehen und vor allem um neue Energie zu tanken.

Unterstützt wird das Ganze durch ein Bewegungsprogramm  mit Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung, sowie Atempraxis und Meditation in einer wundervollen Umgebung.

Das Retreat startet Freitagabend mit einer vorbereitenden Yogasequenz. Samstag und Sonntag beginnen mit einer morgendlichen Yogapraxis, um unser System in Schwung zu bringen. Samstag nach der Praxis und dem leckeren Frühstück ist Zeit zum Entspannen in der Sauna, Spazieren gehen oder Schlafen. Der Abend wird am Spätnachmittag mit der dritten Sequenz eingeläutet. Hier geht es meist um restorative und entspannende Elemente. An beiden Abenden gibt es ein liebevoll zusammengestelltes Menü.

An den Praxiseinheiten könnt ihr teilnehmen, müsst es aber nicht. Jede(r)Teilnehmer*in soll frei entscheiden, was er/sie braucht, schließlich geht es um den eigenen Körper und darum, zu sich selbst zu finden.

Meine Retreats finden immer inmitten der Natur und einer schönen Location fern von der Großstadt und weit weg vom Alltagstrubel statt (Anreise von Berlin ca. 2 Stunden mit dem Auto). Der richtige Ort, um sich in einer bezaubernden Umgebung richtig zu erholen.

Diese Auszeit und Art Kurzurlaub funktioniert auch wunderbar als Alleinreisende(r). Entweder kann man die Ruhe allein genießen oder sich vor Ort mit Gleichgesinnten zusammen tun und die Zeit verbringen.

Termine für 2024

Die Retreats finden immer von Freitag bis Sonntag statt.

Wenn Du weitere Informationen zu den Terminen und den Retreats haben möchtest, schreibe mir bitte eine E-Mail an Nina.Reff@fib-plus.com .

Das könnte dich auch interessieren

Hier findest Du weitere Angebote und Informationen rund um Fit in Balance+.

20210730_FitInBalance_Foto-Caroline-Pitzke-0150bb

Über mich

Mit viel Liebe und Freude leite ich meinen Unterricht und bin glücklich darüber, meine berufliche Leidenschaft, sowie meine "Berufung", neben meiner Familie ausüben zu können.

20210730_FitInBalance_Foto-Caroline-Pitzke-0084b-min

Angebote

Ich biete in einem exklusiven Rahmen, in Kleingruppen oder als Personaltraining fundierte Bewegung mit Herz auf sportwissenschaftlicher Basis an.

20210730_FitInBalance_Foto-Caroline-Pitzke-0068b-min

Mein Anliegen

Bewegung bedeutet für mich: Freude am Leben, innere Balance, Ausgleich und Gesundheit, aber auch Kraft und das Umspielen von Grenzen, Spaß an der Herausforderung...