zeichenklein

Das sagen die Teilnehmer*innen

Hier findest Du die aktuellen Rezensionen meiner Teilnehmer_innen.

Jessica

Seit über 4 Jahren bin ich bei Nina im Einzeltraining, in Kursen und mit auf Yoga Retreats.

Ich bin zu ihr gegangen, weil ich auf der Suche nach einem Angebot war,  ohne Schmerzen Sport zu treiben, da ich mich körperlich nur eingeschränkt bewegen kann.

Ich bin geblieben, weil ich mehr gefunden habe, als ich mir erhofft habe.

Fit in Balance ist bei Nina volles Programm auf allen Ebenen. Hier konnte ich schmerzfrei körperlich und seelisch gesunden. Besonders hervorzuheben ist für mich, die Möglichkeit bei Nina ein meditatives Sporterlebnis zu erhalten. Du kannst bei ihr bei geschlossenen Augen Sport treiben, weil sie eine so hervorragende verbale Anleitung im richtigen ausbalancierten Tempo gibt. Mehr als empfehlenswert!! Unbedingt ausprobieren.

Susanne

Yoga ist für mich meine Auszeit vom Alltagsgeschehen. Wenn ich von Nina durch die Yoga-Stunde geführt werde, komme ich schnell ganz bei mir an. Alles andere ist draußen und weit weg. Ich verbinde mich wieder mit mir selber. Körper, Geist und Herz werden erneut zu einer Einheit, jede Zelle wird mit Energie aufgeladen. Tatsächlich hält diese tiefe Entspannung weit bis in die folgenden Tage an und macht mich deutlich gelassener in stressigen Situationen. Und ganz nebenbei erlange ich im Yoga Beweglichkeit, Balance und fühle mich insgesamt viel fitter. Für all das bin ich Nina sehr dankbar.

Jeanette

Die Stunden bei Nina sind immer etwas ganz Besonderes für mich. 60-90 Minuten voller fördernder, geistiger Entspannung und fordernder, physischer Anspannung. Sie hat eine besondere Gabe, mich z. B. nach einem stressigen Arbeitstag mit ihrer beruhigenden Stimme herunterzubringen, so dass ich mich vollständig nur auf mich konzentrieren kann und Körperregionen kräftige, die sonst z. T. doch sehr vernachlässigt werden. Jede Stunde bei Nina ist anders, was keine Langeweile aufkommen lässt. Schon diverse Male hat mein unterer Rücken es mir direkt im Anschluss gedankt, wenn ich wieder bei ihr war. Manchmal fühlt man sich nach einer Einheit  richtig "ausgewrungen", manchmal einfach nur beseelt, aber auf jeden Fall immer wohltuend energiegeladen. Ich habe Nina bei einem Mutter-Kind-Kurs im Jahre 2017 kennengelernt und bin bei ihr hängengeblieben. Sie ist eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben, die mich jedes Mal innerlich und äußerlich zum Strahlen bringt. Danke Nina.

Katja

Mir gefällt besonders Ninas ruhige, achtsame Leitung und das stilvoll eingerichtete Studio. Jede Einheit ist eine gute Mischung aus Atemübungen, Dehnen, Kräftigung und Endentspannung. Und trotzdem ich schon seit 10 Jahren dabei bin, ist jede Einheit anders und abwechslungsreich. Nina bietet stets Variationen für verschiedene Trainingsgrade an, achtet darauf Knie und Rücken zu schützen. Sie korrigiert individuell die Stellungen, so dass man auch in der Gruppe das Gefühl hat, ein Einzeltraining zu haben.

Alicia

Ninas immer zugewandte und positive Art leitet einen durch jede einzelne Einheit und da sie immer wieder unterschiedliche Varianten von Positionen anbietet, ist für jeden Körper das passende dabei. Sehr viel mehr Flexibilität bietet mir mittlerweile auch das Onlineangebot, das ich sehr schätze. Seit ich von ihr unterrichtet werde, habe ich gelernt mich und meinen Körper besser wahrzunehmen und das Gelernte auch zu Hause umzusetzen.

Janine

Liebevoll und ausdauernd ermutigend führt Nina Reff ihre Teilnehmer*innen durch die Yoga-Praxis. Fachlich fundiert und sehr anschaulich beschreibt sie die Übungen und deren Wirkungen auf Körper und Geist, während sie sich in ganz besonderer Weise in die individuellen Bedürfnisse ihrer Teilnehmer*innen einfühlen kann.

Vielen Dank, liebe Nina, für Deinen unermüdlichen Einsatz, Dein Wissen und Dein Einfühlungsvermögen die Yoga-Einheiten so zu gestalten, dass sie zu meinen ganz besonderen Stunden des Krafttankens geworden sind. Ich habe gelernt meinem Körper zu vertrauen und meinen Atem bewusst einzusetzen. Das hat mir nun einen langen Atem geschenkt, um auch schwierige Zeiten zu bestehen. 

Achim

"Kompetenz, Freundlichkeit, gute Atmosphäre, warmherzige gute Ausstrahlung

Durch Ninas fachliche Kompetenz und ihre ruhige Ausdrucksweise läßt sie jeden Teilnehmer das Ziel im Yoga, Beweglichkeit, Atmung, Entspannung, Abschalten aus dem Alltag, erreichen.

Das Einzeltraining ist durch das Eingehen auf die eigenen Bedürfnisse, eine weitere Möglichkeit Yoga auf besondere Art zu erfahren. Hier kann man die Lehren des Yoga noch bewusster für sich entdecken. Durch die intensive Begleitung von Nina hat man die Möglichkeit sie für das eigene Leben zu übernehmen.

Die Retreats sind für alle ein weiterer Höhepunkt ein, zwei oder mehrere Tage abzuschalten und zu sich selber zu finden. Wirklich sehr empfehlenswert."